Die Vereinssportseiten für Karlsruhe [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Baseball
Basketball
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Cheerleading: (Golden Paws Cheerleader e.V.)
 
Erfolgreiche Regionalmeisterschaft 2011

Das erfolgreichste Debüt konnte der Nachwuchs der Golden Paws feiern. Die Red Angels setzten sich gegen acht andere Teams durch und gewannen den Titel. Die Golden Paws selbst leisteten sich einige Schnitzer und verfehlten damit den möglichen Podestplatz knapp. Am Ende stand Rang fünf zu Buche. Die Kleinsten – die Pebbles – mussten in den vergangenen Monaten ein fast vollständig neues Team aufbauen, das deutlich jünger war als die meisten Kontrahenten. Mit diesem gelang ein respektabler neunter Rang.

Bereits zu Beginn des Tages standen die “Spezialkategorien” an – auf der Matte waren kleine Gruppen statt großer Teams. Im Junior und Senior All Girl Group Stunt konnten die Karlsruher jeweils Treppchenplätze einsammeln. Die aus fünf Mädchen bestehende Gruppe “RAC Berrylicious” gewann bei den Junioren den dritten Platz. Nur hauchdünn um 0,02 Punkte verfehlten die GPC Scorpions im Senior All Girl Group Stunt den Titel und mussten sich mit Rang zwei zufrieden geben. Auf Platz fünf kamen die GPC Crazy Girlz, die jedoch im Vorlauf nur einmal zusammen trainieren konnten.

Mit einem kompletten “Medaillensatz” – oder im Cheerleading eher mit Pokalen in jeder Größe – konnten die Golden Paws so am Abend hochzufrieden die Heimreise antreten. Ob die Punktzahlen der Teams für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Chemnitz reichen, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Die größten Hoffnungen darauf können sich wohl die Red Angels und die GPC Scorpions machen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 17381 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
RM 2011 Bamberg [zeigen]
Autor: pahu
Artikel vom 30.03.2011, 15:55 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.12. (Golden Paws Cheerleader e.V.)
Landesmeisterschaften Baden Württemberg 6./7.12.2008
- 17.03. (Golden Paws Cheerleader e.V.)
Cheerleader erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften 2008 in Bremen
- 10.06. (Golden Paws Cheerleader e.V.)
Deutschland wegt sich - Cheerleading-Aktionstag am 17.06.2006
- 21.07. (Golden Paws Cheerleader e.V.)
Der Golden Paws Cheerleader e.V. stellt sich vor
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Paul Breitner
Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018